Unzufrieden mit der Nase? Dr. Georg Roth in Düsseldorf hilft weiter

Die Nase ist in erster Linie dazu da, damit wir Menschen riechen können. Nichtsdestotrotz spielt auch das Aussehen eine Rolle, denn manchmal ist sie schief und manchmal falsch proportioniert. Das hat zwar keine Auswirkungen auf die Funktion, viele sind aber durch so einen Umstand mit ihrem Gesichtsprofil unzufrieden. Und wie es so ist, lassen einem genau diese Kleinigkeiten keine Ruhe.

Abhilfe schafft eine Nasen OP bei Dr. Roth, der in Düsseldorf eine Privatpraxis betreibt. Der Spezialist und Facharzt blickt auf eine langjährige Erfahrung zurück und steht gerne für ein Beratungsgespräch bereit. Selbstverständlich ist die Kontaktaufnahme völlig unverbindlich.

Das ist die Besonderheit

Wenn Patienten zu Dr. Georg Roth gehen, dann haben sie oft viele Fragen im Gepäck. Ein Klassiker ist, wie die Nase nach der gewünschten OP ausschauen wird. Früher war eine Beantwortung unmöglich, heute geht es. Genauer gesagt steht der Computer im Mittelpunkt, auf dem sich eine entsprechende Simulation realisieren lässt. Man sieht also noch vor der Operation das ungefähre Ergebnis auf Bildern. Die Weiterentwicklung der Möglichkeiten ist nicht nur für den Plastischen Chirurgen ein positives Erlebnis, sondern vor allem die Patienten profitieren davon.

Eine Besonderheit ist auch, dass Vor- und Aufklärungsgespräche bei Dr. Roth einen sehr hohen Stellenwert haben. Das Vorhaben wird demnach sehr ausführlich besprochen und offene Fragen haben ebenso keine Chance.

Welches Ziel fokussiert eine Nasen-OP?

Am Ende des Tages soll durch die Operation die Harmonie des Gesichts wiederhergestellt werden. Wie am Anfang erwähnt, leidet bei Betroffenen das Gesichtsprofil. Ein Ziel ist aber auch, dass der Patient mit dem Ergebnis zufrieden ist und dadurch sein Selbstbewusstsein gestärkt wird.

Die Kosten einer solchen Nasen-OP lassen sich im Vorhinein nur ungefähr schätzen, denn einen großen Einfluss darauf hat zum Beispiel die Zeit. Je länger es dauert, desto mehr muss für das Personal usw. bezahlt werden. Bei der durchschnittlichen Dauer ist mit ca. 2 bis 3 Stunden zu rechnen, Abweichungen sind aber auch hier nicht ausgeschlossen. Für den Patienten ist der Eingriff natürlich schmerzlos, er findet nämlich unter Vollnarkose statt. Nach der Operation muss für rund 12 Tage eine Schiene oder ein Nasenverband getragen werden, bereits nach rund 1 Woche erfolgt die Entfernung der Fäden.

Sowohl Frauen als auch Männer nehmen die Leistung in Anspruch

In Deutschland gehört die Nasen-OP zu den häufigsten Schönheitsoperationen (global entscheiden sich ca. 1 Million Menschen im Jahr dazu). Das hat auch damit zu tun, weil es sowohl Frauen als auch Männer betrifft. Die Unzufriedenheit ist ebenfalls sehr individuell und deshalb ist es wichtig, dass ausführliche Gespräche mit dem Chirurgen, in diesem Fall Dr. Georg Roth, geführt werden. Ganz oben stehen logischerweise die Wünsche des Patienten und die Besprechung der Machbarkeit, trotzdem darf auch der Punkt mit den möglichen Risiken nicht fehlen. Ein guter Arzt macht von sich aus darauf aufmerksam und erläutert transparent alle wichtigen Informationen.

Kommentarfunktion ist deaktiviert